Project Hias – Etiketten- und Verpackungsdesign

Hias – Etiketten- und Verpackungsdesign

MultiMediaArt, 2015

Über Hias – Etiketten- und Verpackungsdesign

Etiketten- und Verpackungsdesign Für mein MMP1 habe ich mich entschlossen, das Verpackungs- sowie Etikettendesign für eine Schnaps- und Likörserie zu gestalten. Der Auftraggeber ist Herr Matthias Pilz, eine Privatperson, wel- cher für seine selbstgebrannten Schnäpse entschsprechende Etiketten, Logo und Verpackung benö- tigt. Das Design der Flaschen sollen als Geschenke für Familie und Freunde dienen. Diese besondere Auf- schmückung der Flasche und dem damit verbundenen Zweck habe ic...

Etiketten- und Verpackungsdesign Für mein MMP1 habe ich mich entschlossen, das Verpackungs- sowie Etikettendesign für eine Schnaps- und Likörserie zu gestalten. Der Auftraggeber ist Herr Matthias Pilz, eine Privatperson, wel- cher für seine selbstgebrannten Schnäpse entschsprechende Etiketten, Logo und Verpackung benö- tigt. Das Design der Flaschen sollen als Geschenke für Familie und Freunde dienen. Diese besondere Auf- schmückung der Flasche und dem damit verbundenen Zweck habe ich in mein Design miteinfließen lassen. Die Leidenschaft, die Handarbeit und die Einzigartigkeit jeder einzelnen abgefüllten Flasche spiegeln sich im Design wieder. Die Auswahl der Handschrift, sowie das hangeschöpfte Papier für die Verpackung und die selbstgenähte Flaschenhusse sollen die Verbindung zum eigen produzierten Pro- dukt herstellen. Der Dialekt der im Logo und im jedem Produktnamen vorkommt, soll den Hersteller und seine Authentizität mit dem Produkt zeigen.

Visuelle Eindrücke

Verpackung

Flaschen groß

Flaschen klein

Mitwirkende

Anonyme Person