Project

Vom Mittelalter zur Neuzeit

MultiMediaArt, 2019

Über Vom Mittelalter zur Neuzeit

Ich möchte mit meinem Projekt Schülern dabei helfen, komplexe Themen schneller zu erfassen. Vor allem in Zweitfächern kommt es zu Stundenkürzungen während der Stoff derselbe bleibt. Damit haben Lehrer weniger Zeit für Erklärungen und Schüler tun sich schwer mit dem Verstehen - dies führt zu unreflektiertem "Bulimie-lernen". Ich habe digitale Lernunterlagen zu den Themen Renaissance, Reformation und Gegenreformation gestaltet. Diese stellen die wichtigsten Fakten übersichtlich dar. Durch d...

Ich möchte mit meinem Projekt Schülern dabei helfen, komplexe Themen schneller zu erfassen. Vor allem in Zweitfächern kommt es zu Stundenkürzungen während der Stoff derselbe bleibt. Damit haben Lehrer weniger Zeit für Erklärungen und Schüler tun sich schwer mit dem Verstehen - dies führt zu unreflektiertem "Bulimie-lernen".

Ich habe digitale Lernunterlagen zu den Themen Renaissance, Reformation und Gegenreformation gestaltet. Diese stellen die wichtigsten Fakten übersichtlich dar. Durch die Verbindung mit Grafiken soll das Lernen leichter fallen, da ja sehr viele Menschen eher visuelle Lerntypen sind.


Projekttags

Visuelle Eindrücke

Renaissance

Reformation

Gegenreformation