Project

Relaunch Ditact 2019

2019

Über Relaunch Ditact 2019

Die Web-Applikation der Sommeruni ditact stellt nicht nur die angebotenen Kurse dar und ermöglicht die Anmeldung: lange vor Beginn der Anmeldezeit wird schon die Einreichung von Kurs-Vorschlägen und die Entscheidung durch den Beirat über diese App abgewickelt. Das 'Backend' besteht aus ca. 3mal so vielen Webseiten wie die öffentlich sichtbare Site. Die ursprüngliche Website wurde 2002 im Rahmen der informatica feminale gemeinsam mit einer Gruppe von 10 Studentinnen entwickelt. Für die dita...

Die Web-Applikation der Sommeruni ditact stellt nicht nur die angebotenen Kurse dar und ermöglicht die Anmeldung: lange vor Beginn der Anmeldezeit wird schon die Einreichung von Kurs-Vorschlägen und die Entscheidung durch den Beirat über diese App abgewickelt. Das 'Backend' besteht aus ca. 3mal so vielen Webseiten wie die öffentlich sichtbare Site.

Die ursprüngliche Website wurde 2002 im Rahmen der informatica feminale gemeinsam mit einer Gruppe von 10 Studentinnen entwickelt. Für die ditact Sommerunis 2004 bis 2019 wurde diese Applikation Schritt für Schritt weiter entwickelt.

Im Herbst 2018 begann das Redesign mit dem Fokus auf Smartphones und einer vereinfachten Benutzung. Rechtzeitig für die Veröffentlichung des Programms im Mai 2019 war die neue Site online.

Visuelle Eindrücke

Responsive Design

Darstellung von Login und Kursliste am Smartphone
Darstellung von Login und Kursliste am Smartphone

Module

Darstellung der Module für Desktop
Darstellung der Module für Desktop

Kursangebot

Darstellung der Kurse am Desktop
Darstellung der Kurse am Desktop