Project Heut' will ich ein Fischchen sein

KINDERBUCH | Heut' da bin ich eine Maus

MultiMediaArt, 2019

Über KINDERBUCH | Heut' da bin ich eine Maus

Ziel meines MMP1 war es, ein bereits vorhandenes Projekt neu zu interpretieren und zu gestaltet. Das Kinderbuch "Heut' da bin ich eine Maus" erzählt von einem Mädchen, das sich in verschiedene Tiere verwandelt. Ursprünglich sollte sich das Mädchen nur als jene Tiere verkleiden, doch die Verwandlung in die Tiere gibt dem Character noch einen magischen Charme. Die Kinder erkennen das Mädchen jedoch trotzdem anhand äußerlicher Merkmale wieder - die rote Kappe sowie die roten Sommersprossen lassen immer erkennen, bei welchem Tier es sich um das verwandelte Mädchen handelt.


Social Media

Visuelle Eindrücke

Heut' bin ich ein Krokodil

Seite aus dem Kinderbuch "Heut da bin ich eine Maus"
Seite aus dem Kinderbuch "Heut da bin ich eine Maus"

Ein kluger Affe bin ich heute

Seite aus dem Kinderbuch "Heut' da bin ich eine Maus"
Seite aus dem Kinderbuch "Heut' da bin ich eine Maus"

Heut' da bin ich eine Maus

Titelbild des Kinderbuchs "Heut' da bin ich eine Maus"
Titelbild des Kinderbuchs "Heut' da bin ich eine Maus"

Heut' bin ich ein Elefant

Seite aus dem Kinderbuch "Heut' da bin ich eine Maus"
Seite aus dem Kinderbuch "Heut' da bin ich eine Maus"

Ich bin ein riesengroßer Wal

Seite aus dem Kinderbuch "Heut' da bin ich eine Maus"
Seite aus dem Kinderbuch "Heut' da bin ich eine Maus"