Project

Drei Genres Mashup

2019

Über Drei Genres Mashup

Ursprünglich komme ich aus dem RnB, Pop und HipHop Bereich. In meiner Arbeit habe ich mich mal an etwas ganz neues herangewagt und versuchte drei unterschiedliche Musikrichtungen mit welchen ich mich bisher noch nie befasst habe in ein Mashup zu kombinieren. Schlager, 80s Pop und Metal. Der Fokus dabei liegt auf das eingängige Motiv, welches ich durch leichte Genrespezifischen Abänderungen in allen drei Musikrichtungen integriert habe. Für jedes Genre gab es die unterschiedlichsten Vorbilder ...

Ursprünglich komme ich aus dem RnB, Pop und HipHop Bereich. In meiner Arbeit habe ich mich mal an etwas ganz neues herangewagt und versuchte drei unterschiedliche Musikrichtungen mit welchen ich mich bisher noch nie befasst habe in ein Mashup zu kombinieren. Schlager, 80s Pop und Metal. Der Fokus dabei liegt auf das eingängige Motiv, welches ich durch leichte Genrespezifischen Abänderungen in allen drei Musikrichtungen integriert habe. Für jedes Genre gab es die unterschiedlichsten Vorbilder und bevor ich überhaupt mit dem produzieren startete analysierte ich die Genres und recherchierte was die Grundessenzen dieser Musikrichtungen sein.


Projekttags