Project Das springende Mädchen

Das springende Mädchen

2019

Über Das springende Mädchen

Bei meinem Projekt habe ich mir das Ziel gesetzt, den ganzen Prozess von einer kurzen Animation - von modellieren, riggen, UV-layouten, weight painten, texturieren und animieren – kennenzulernen. Der Schwerpunkt lag auf der gesamten Umsetzung von der Animation, bei der ein Mädchen geht und von einer Gehsteigkante springt. Damit sich der Workflow zeitlich ausging, habe ich alles recht simpel gehalten. Bei diesem Projekt lernte ich sehr viel, wie Retopology, Rigging und Weight Painting in Maya....

Bei meinem Projekt habe ich mir das Ziel gesetzt, den ganzen Prozess von einer kurzen Animation - von modellieren, riggen, UV-layouten, weight painten, texturieren und animieren – kennenzulernen. Der Schwerpunkt lag auf der gesamten Umsetzung von der Animation, bei der ein Mädchen geht und von einer Gehsteigkante springt. Damit sich der Workflow zeitlich ausging, habe ich alles recht simpel gehalten. Bei diesem Projekt lernte ich sehr viel, wie Retopology, Rigging und Weight Painting in Maya. Zudem erhielt ich einen Einblick in die – für mich – neuen Projekten zBrush und Substance Painter. Durch die vielen Fehler, die ich gemacht habe, hatte ich die Möglichkeit, einige Dinge nochmal (& nochmal) neu zu machen, zu überdenken und zu verbessern.

Visuelle Eindrücke

Render1

Render3

Render2

Animation

Die Vorschau für das Video Animation ist leider nicht möglich.

Rigging
Rigging