xxxx Project

"Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen." –Immanuel Kant

Wie kann man diese Unmündigkeit darstellen? Diese Frage möchte ich in meinem MMP beantworten. Die moderne westliche Gesellschaft, die Omnipräsenz von Marken und der exzessive Konsum werden kritisch betrachtet und auf einer provokanten Weise in einem Character Design gebündelt. Ich habe mich intensiv mit den Themen Aufklärung und Kulturindustrie, sowie mit der technischen Umsetzung eines Game Assets beschäftigt.

Zu den Aufgaben zählten den Character selbst und eine kleine Szenerie zu designen, ein Concept Art zu entwickeln und es schließlich in 3D umzusetzen. Da mich Game Art interessiert, habe ich mein Model dementsprechend entwickelt und einen passenden Workflow erarbeitet. Für das Projekt verwendete ich Maya, ZBrush, Substance Painter, Photoshop und Marmoset Toolbag.

Appendices

Creators

Melanie Bartl Profile Picture
Melanie Bartl

Modelling

Rendering

Texturing

Concept Art