xxxx Project

Ein Webprojekt, um neue schöne Plätze entdecken, erkunden und erforschen zu können.

Sie kennen doch bestimmt das Gefühl, wenn Sie etwas in der Natur unternehmen möchten, aber keine Ahnung haben was? tripboard löst genau dieses Problem und bietet Inspiration und konkrete Beispiele für neue Ausflüge und Unternehmungen.

Beim Aufruf der Webseite öffnet sich eine große Landkarte, welche mit orangenen Pinnadeln versehen ist. Hinter jedem dieser Pins verbringt sich ein einzelner Platz. Durch Klick auf eine Nadel öffnet sich ein Pop-up mit einer kurzen Vorinformation. Entscheidet man sich dann, dass man genaueres zu diesem Platz erfahren möchte, braucht man nur auf das Pop-up zu klicken. Dadurch öffnet sich eine Seite mit genauen Details, wie beispielsweise eine Beschreibung oder die genauen Geokoordinaten. Darunter befinden sich Bewertungen von Usern, welche diesen Platz bereits besucht haben. Jeder hat natürlich die Möglichkeit, selbst Bewertungen hinzuzufügen. Nach erfolgreicher Registrierung kann man ganz einfach einen Platz weiterempfehlen und kommentieren.

Neben der Variante, die Plätze auf der Karte zu entdecken, gibt es noch die Alternative, diese in einer Bildergalerie zu erforschen. So trifft man seine Auswahl auf Basis von Bildern anstatt von dem Standort.

Stellt man nun fest, dass man seinen eigenen persönlichen Lieblingsplatz vermisst, hat man natürlich die Chance, diesen mit den anderen Usern zu teilen. Dies ist ganz einfach. Man braucht sich dafür nur bei tripboard registrieren und einloggen und schon öffnen sich die dafür geeigneten Optionen. Man braucht sich nur einen passenden Titel sowie eine geeignete Beschreibung überlegen. Weiteres sucht man sich ein repräsentatives Bild. Am Schluss muss man nur noch auf der Karte daneben den Ort markieren, wo man gerne seinen Eintrag platziert hätte. Klickt man nun auf absenden, wird der Pin automatisch auf der öffentlichen Karte platziert und für alle anderen User zugänglich gemacht. Nun muss man nur noch hoffen, dass den Anderen dieser Platz auch gefällt und besucht und kommentiert wird.

Appendices

Creators

Martina Neureiter Profile Picture
Martina Neureiter

Konzept

Web Design

Web Programmierung