MÖBIUS

MultiMediaArt, 2017

Über MÖBIUS

Mitten in der Nacht, 00:08 um genau zu sein, ertönt ein komisches Geräusch aus dem unteren Teil des Hauses. Einen Mann reißt es aus dem Schlaf. Schwer atmend muss er erstmal zu sich kommen, doch ein weiteres Geräusch reißt ihn aus seiner Trance. Mit steigender Nervosität steht er auf und begibt sich hinunter ins Wohnzimmer um sich zu vergewissern, dass alles normal ist. Doch warte.. warum liegt da die Bratpfanne am Wohnzimmerboden? Und ist das Blut da drauf? Doch schon hört er ein weiteres Ge...

Mitten in der Nacht, 00:08 um genau zu sein, ertönt ein komisches Geräusch aus dem unteren Teil des Hauses. Einen Mann reißt es aus dem Schlaf. Schwer atmend muss er erstmal zu sich kommen, doch ein weiteres Geräusch reißt ihn aus seiner Trance. Mit steigender Nervosität steht er auf und begibt sich hinunter ins Wohnzimmer um sich zu vergewissern, dass alles normal ist. Doch warte.. warum liegt da die Bratpfanne am Wohnzimmerboden? Und ist das Blut da drauf? Doch schon hört er ein weiteres Geräusch. Es ist eindeutig, da draußen am Balkon ist jemand. Die Bratpfanne notdürftig als Waffe angehoben steht er nun in ängstlicher Erwartung vorm Vorhang, bereit zum Schlag auf wen oder was auch immer gleich ins Wohnzimmer hineinstürzt.

Möbius ist ein Sci-Fi Kurzfilmprojekt, welches darauf abzielt durch ein interessantes Konzept, eine starke visuelle Sprache und Gänsehaut-evozierender Musik dem Zuschauer die extrem starke Spannung zu vermitteln, die auch der Protagonist im Film erlebt.

Visuelle Eindrücke

Möbius trailer

Die Vorschau für das Video Möbius trailer ist leider nicht möglich.

pfanne

bett vom gang aus

gegen das mondlicht

00:08

stiegenhaus

moment der realisation

posterdesign

by Felix Nömayr
by Felix Nömayr