Let's do some sport
MultiMediaTechnology

Du möchtest mal einen anderen Sport machen kannst dich aber nicht entscheiden welchen und vor allem weißt du nicht wo du diesem Sport in Österreich ausüben kannst? Dann kann dir dieses Projekt helfen es herauszufinden.

Das Projekt wurde entwickelt um Usern Ideen zu liefern, welchen Sport sie ausüben können. Nachdem sie sich für eine entschieden haben, wird ihnen diese auf einer Karte angezeigt. Nach dem Start der Webapplikation kommt der User zu einem Formular. Durch das Formular kann der User entscheiden ob er drinnen oder draußen Sport treiben möchte. Je nachdem wie er sich entschieden hat werden ihm verschiedene Sportarten angezeigt. Wenn der User sich für „drinnen“ entscheidet, werden ihm Vorschläge wie "Hallenschwimmen", "Kegeln" oder "Bouldern". Wenn sich der User allerdings für "draußen" entscheidet werden ihm Sportarten vorgeschlagen wie zum Beispiel "Frisbee spielen", "Minigolf" oder "Hacky Sack", Sportarten die man hauptsächlich draußen ausüben kann. Natürlich gibt es auch Sportarten, wie zum Beispiel "Reiten", die im Freien oder auch in einer Halle betrieben werden können, diese werden beide Male angezeigt. Durch das Wählen einer dieser Sportarten werden auf einer Landkarte von ganz Österreich die dazugehörige Sportstätte angezeigt. Wenn der User zum Beispiel den Sport "Wasseraerobic" wählt, werden ihm die eingetragenen Schwimmbäder in Österreich angezeigt. Durch einen Button, der sich auf der Karte befindet, hat der User auch die Möglichkeit seine aktuelle Position anzeigen zu lassen. So kann der Benutzer der Applikation sofort heraus finden welche Sportstätte ihm am Nächsten ist. Der User kann sich neben den Optionen "drinnen" und draußen" auch noch für eine dritte Möglichkeit entscheiden. Wenn der User "egal, hauptsache Sport" wählt wird dieser automatisch zur Seite mit allen Sportarten weitergeleitet.

Text ausblenden

Du möchtest mal einen anderen Sport machen kannst dich aber nicht entscheiden welchen und vor allem weißt du nicht wo du diesem Sport in Österreich ausüben kannst? Dann kann dir dieses Projekt helfen es herauszufinden.

Das Projekt wurde entwickelt um Usern Ideen zu liefern, welchen Sport sie ausüben können. Nachdem sie sich für eine entschieden haben, wird ihnen diese auf einer Karte angezeigt. Nach dem Start der Webapplikation kommt der User zu einem Formular. Durch das Formular kann der User entscheiden ob er drinnen oder draußen Sport treiben möchte. Je nachdem wie er sich entschieden hat werden ihm verschiedene Sportarten angezeigt. Wenn der User sich für „drinnen“ entscheidet, werden ihm Vorschläge wie "Hallenschwimmen", "Kegeln"...

Team
Anna Kutschka
MMT Bachelor 2016
Aufgaben: Web Programmierung, Konzept, Design
Tags
JavaScript PHP Web Multimedia Programmierung
Share
facebook twitter pin it
Presentation media
Finde den richtigen Sport
Presentation media
Schießstände rund um Innsbruck