Der Raddreher

2017

Der Raddreher ist eine Mischung aus Plattformer und Doodlejump.

Ziel ist es mit den Spielecharakter, den Renner, einen Diamanten, der sich im oberen Bereich des Rades befindet, aufzusammeln. Neben dem Renner gibt es im Level auch noch Plattformen.

Der Spieler hat nun Einfluss auf den Spielecharakter und den Plattformen. Dem Renner kann der Spieler mit den Tasten A und D nach links und rechts bewegen. Die W-Taste bringt den Charakter zum springen. Die Plattformen hingegen werden über die zwei Pfeiltasten Links und Rechts gesteuert. Je nach Pfeiltaste werden sie in eine bestimmte Richtung rotiert.

Rotiert werden die Plattformen um den Mittelpunkt des Levels. Berührt der Renner eine der Plattformen so wird seine Sprunghöhe erhöht, beziehungsweise sollte der Renner auf der Plattform landen, so springt er automatisch noch einmal. Im Gegensatz zu Doodlejump führt das Runterfallen auf den Boden des Rades nicht zu einem Game Over, sondern bringt einen nur zurück zur Startposition.

Creators

Florian Neumayr

Programmierung