Project Verschwundener Beruf: Laternenanzünder

Verschwundener Beruf: Laternenanzünder

MultiMediaArt, 2016

Über Verschwundener Beruf: Laternenanzünder

Bei dem Projekt handelt es sich um einen vergangenen Beruf, den es früher gab, heute in dieser Weise aber nicht mehr. Ich habe mich für den Laternenanzünder entschieden. Eine Geschichte mit 10 Handlungsbildern wird erzählt. Der Plot der Geschichte lautet: Die Sonne geht unter. Die Nacht beginnt. Ungeahnte Figuren kommen zum Vorschein. Auch Paul trifft in der Nacht auf eine unerwartete Begegnung. Bei der Illustration entschied ich mich für sich auflösende Kindheitserinnerungen. In der Geschich...

Bei dem Projekt handelt es sich um einen vergangenen Beruf, den es früher gab, heute in dieser Weise aber nicht mehr. Ich habe mich für den Laternenanzünder entschieden. Eine Geschichte mit 10 Handlungsbildern wird erzählt. Der Plot der Geschichte lautet: Die Sonne geht unter. Die Nacht beginnt. Ungeahnte Figuren kommen zum Vorschein. Auch Paul trifft in der Nacht auf eine unerwartete Begegnung. Bei der Illustration entschied ich mich für sich auflösende Kindheitserinnerungen. In der Geschichte spielt Familie eine große Rolle und die Aufgabe des Laternenanzünders heute ist es, die Wichtigkeit der verblassenden Kindheitserinnerungen zu erleuchten.

Visuelle Eindrücke

Magazinseite der Illustration

Handlungsbilder

Mitwirkende