Project Oroboros Is Broken

Oroboros Is Broken

MultiMediaArt, 2016

Über Oroboros Is Broken

Das Werk „Oroboros Is Broken“ ist ein 3D-Artwork, das das Durchbrechen von Teufelskreisen darstellt. Zuerst ist das Low Poly-Mesh in Maya entstanden, das dann in ZBrush mit Details versehen wurde. Die Schuppen wurden mittels eigens angefertigter Alphatextur und dem Noisemaker-Feature von ZBrush erzeugt. Auch die Textur ist in ZBrush mittels Polypaint entstanden. Ein Problem war das zuerst separat anlegen von Kopf und Körper, dieses habe ich gelöst indem ich in ZBrush beide Objekte als Dy...

Das Werk „Oroboros Is Broken“ ist ein 3D-Artwork, das das Durchbrechen von Teufelskreisen darstellt. Zuerst ist das Low Poly-Mesh in Maya entstanden, das dann in ZBrush mit Details versehen wurde. Die Schuppen wurden mittels eigens angefertigter Alphatextur und dem Noisemaker-Feature von ZBrush erzeugt. Auch die Textur ist in ZBrush mittels Polypaint entstanden. Ein Problem war das zuerst separat anlegen von Kopf und Körper, dieses habe ich gelöst indem ich in ZBrush beide Objekte als DynaMesh kombiniert und die Details auf ein ebenfalls kombiniertes neues Low Poly-Mesh projeziert habe. Mittels Shatter-Effekt wurden in Maya die Splitter aus dem Objekt herausgebrochen. Die Details wurden als Displacement- und Normal Maps exportiert und mit VRay gerendert.

Visuelle Eindrücke

Render 1

Hauptrender
Hauptrender

Render 2

Detailrender
Detailrender

Render 3

Detailrender
Detailrender

Mitwirkende