xxxx Project Bier Branding "Blue Nut Beer"

In meinem MMP1 habe ich ein Konzept für ein innovatives Biergetränk entwickelt und dazu das Branding gestaltet. Die Biermarke nennt sich „Blue Nut“ und für diese habe ich die Etikettierung inklusive Logo sowie einen doppelseitigen Bierdeckel designt und drucken lassen. Ziel war es, traditionelles Bier Design mit den modernen Elementen dieser Branche (Craft Bier) zu verschmelzen.

Das Bier soll den verantwortungsbewussten Biertrinker bzw. Leute, die normal Alkohol eher vermeiden ansprechen, da es durch einen leichten Walnussgeschmack (um die Denkleistung anzuregen) und seinen niedrigen Alkoholgehalt besticht. Die vorwiegenden Farben sind Grün (um Naturverbundenheit zu schaffen) und Blau, was auch die kreative Farbwirkung im Namen widerspiegelt.

Die Marketing Idee ist, den Effekt des Bierkonsums umzudrehen und anstatt Gehirnzellen einzubüßen, seinem Oberstübchen was Gutes zu tun. Im Logo wird das durch die Assoziation der Nuss mit dem Gehirn ersichtlich.

Creators