Project working [man]

working [man]

MultiMediaArt, 2015

In meinem Animationsclip begleiten wir einen kleinen Roboter auf seinem Weg zur Arbeit.

Als er den Gehsteig entlang rollt, kommt er an Obdachlosen vorbei, die Schilder mit arbeitssuchenden Botschaften vor sich halten. Der Roboter rollt weiter und begegnet auf seinem Weg auch noch einem anderen Roboter, der als Straßenpolizist arbeitet. Schließlich erreicht er seinen Arbeitsplatz: eine Schule, in der er Kinder unterrichtet.

Durch die fröhliche Musik und Animation wirken die Roboter dümmlich, während ihre Umgebung trostlos erscheint. Somit entsteht eine satirische Kritik an der ständigen Automatisierung, die viele Menschen ihren Arbeitsplatz kostet und nach und nach auch auf die geistigen Tätigkeiten übergreift.

Appendices

Creators

Anonyme Person

Modelling

Postproduction

Texturing

Animation

Design