Project Space Discovery

Space Discovery

MultiMediaTechnology, 2015

Über Space Discovery

Space Discovery ist ein Runden basiertes Survival Game. Der Spieler entscheidet sich am Anfang für eine von 3 Raketen mit unterschiedlichen Startvoraussetzungen und beginnt seine Reise ins weite All. Dabei stößt man auf einen unbekannten Planeten mit wertvollen Ressourcen und man beschließt zu landen um eine Basis aufzubauen. Dabei merkt man, dass sich noch eine Spezies auf dem Planeten aufhält und ein Kampf ums Überleben entbrannt. Das Spiel: Der Spieler versucht jede Runde zu überleb...

Space Discovery ist ein Runden basiertes Survival Game. Der Spieler entscheidet sich am Anfang für eine von 3 Raketen mit unterschiedlichen Startvoraussetzungen und beginnt seine Reise ins weite All. Dabei stößt man auf einen unbekannten Planeten mit wertvollen Ressourcen und man beschließt zu landen um eine Basis aufzubauen. Dabei merkt man, dass sich noch eine Spezies auf dem Planeten aufhält und ein Kampf ums Überleben entbrannt.

Das Spiel: Der Spieler versucht jede Runde zu überleben und seine Basis zu vergrößern. Dazu kann er verschiedene Gebäudetypen errichten, die es erlauben Nahrung und Waffen herzustellen. Außerdem ist es möglich, die Ressourcen des Planeten anzuzapfen die danach jede weitere Runde zur Verfügung stehen. Ist es in einer Runde nicht mehr möglich etwas zu bauen oder herzustellen, kommt es zum Kampf. Hierbei werden die aktuellen Angriffs- und Verteidigungswerte des Spielers berechnet und eine Gewinnchance erstellt. Aber Vorsicht: Nur eine 100%ige Chance garantiert den Sieg!

Das Spiel endet, wenn der Spieler entweder nicht mehr in der Lage ist, sich gegen die Alien Angriffe zu verteidigen, oder er nicht genügend Nahrung vorhanden hat, um seine Besatzung mit Essen zu versorgen.

Visuelle Eindrücke

Startbildschirm

Das Spielfeld

Game Over

Mitwirkende