Project Screendesign Game Rigid Buddies

Screendesign Game Rigid Buddies

MultiMediaArt, 2015

Über Screendesign Game Rigid Buddies

Mein MultiMediaProjekt 1 ist die Gestaltung einzelner Menüscreens des Spieles Rigid Buddies. Dieses ist ein MMP3 von Studenten aus dem 6. Semester an welchen ich mitgearbeitet habe. Rigid Buddies ist ein 4 Spieler Couchgame, in welchem jeweils 2 Spieler ein Team bilden und versuchen sich gegenseitig von den Plattformen zu befördern. Dies ist jedoch nicht ganz so einfach, da jedes Team miteinander verbunden ist, die Magnetos durch ein Magnetfeld und die Zwerge durch ein Seil. Dieses Konzept ...

Mein MultiMediaProjekt 1 ist die Gestaltung einzelner Menüscreens des Spieles Rigid Buddies. Dieses ist ein MMP3 von Studenten aus dem 6. Semester an welchen ich mitgearbeitet habe. Rigid Buddies ist ein 4 Spieler Couchgame, in welchem jeweils 2 Spieler ein Team bilden und versuchen sich gegenseitig von den Plattformen zu befördern. Dies ist jedoch nicht ganz so einfach, da jedes Team miteinander verbunden ist, die Magnetos durch ein Magnetfeld und die Zwerge durch ein Seil. Dieses Konzept der Teamarbeit, des Spielspaßes und des Zusammenhaltes habe ich probiert im Menü wiederzuspiegeln, deswegen ist das Seil ein zentrales Objekt in dem Menü.

Visuelle Eindrücke

Startscreen

Playerauswahl

VS Screen