Project Respawn Wars

Respawn Wars

MultiMediaTechnology, 2015

Über Respawn Wars

Respawn Wars ist ein 2D Top-down Echtzeit Taktikspiel für 2 Spieler, in dem es darum geht seine Einheiten geschickt zu Befehligen um das Spiel zu gewinnen. Gameplay Respawn Wars ist relativ ähnlich zu typischen Strategiespielen, mit kleinen jedoch gravierenden Unterschieden. Jedoch werden Einheiten nicht gebaut. Stattdessen hat jeder Spieler ein Einheitenlimit und kann solange Einheit am Feld platzieren bis dieses erreicht ist. Nach einer gewissen Zeit sind diese dann bewegungsfähig und ...

Respawn Wars ist ein 2D Top-down Echtzeit Taktikspiel für 2 Spieler, in dem es darum geht seine Einheiten geschickt zu Befehligen um das Spiel zu gewinnen.

Gameplay Respawn Wars ist relativ ähnlich zu typischen Strategiespielen, mit kleinen jedoch gravierenden Unterschieden. Jedoch werden Einheiten nicht gebaut. Stattdessen hat jeder Spieler ein Einheitenlimit und kann solange Einheit am Feld platzieren bis dieses erreicht ist. Nach einer gewissen Zeit sind diese dann bewegungsfähig und können kommandiert werden. Ziel ist es dabei durch besetzen Kontrollpunkte Punkte zu sammeln und die gegnerischen Einheiten mit Waffengewalt davon abzuhalten. Sollten einmal eigene Einheite zerstört werden kann wieder neu setzen, bis das Limit wieder erreicht ist.

Zum Gewinnen des Spiels gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Sieg durch Punkte, indem man das Punktelimit erreicht.

2. Sieg durch Niederlage des Gegners, indem man genug gegnerische Einheiten besiegt.

Durch die zwei Spielziele, bleibt das Spiel dynamisch, da man sich immer überlegen muss auf welches Ziel man sich Fokussieren muss. Außerdem stehen mehrere Einseitentypen zur Verfügung die sich durch Eigenschaften und Waffentypen unterscheiden.

Steuerung

Linke Maustaste: Auswählen von Einheiten.

Rechtsklick alleine: Bewegung gewählter Einheiten an Mausposition

Rechtsklick + CTRL: Alle gewählt Einheiten schießen Richtung Mausposition.

Rechtsklick + A/S/Y: Platziert Einheit an Mausposition. Typ hängt von gedrückter Taste ab.

Technisches: Das Projekt wurde in C# programmiert mithilfe von Visual Studio 2013, MonoGame und XNA.


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