Project MMP1 LA MUERTE

MMP1 LA MUERTE

MultiMediaArt, 2015

Über MMP1 LA MUERTE

Im Rahmen meines MMP1 für den Fachbereich Computeranimation hatte ich viele erste Male. Mein erstes MMP, mein erster Character, mein erstes Mal in Mudbox, ... Mein Wunsch war es eine starke weibliche Persönlichkeit darstellen. So entschloss mich eine neue Variante der mexikanischen Santa Muerte bzw. Calavera Catrina zu kreieren. Von ihr gibt es zwar viele Illustrationen, aber vergleichsweise noch wenig im Animationsbereich. Meine Muerte steckt aber nicht wie viele Abbildungen in einem Kleid ...

Im Rahmen meines MMP1 für den Fachbereich Computeranimation hatte ich viele erste Male. Mein erstes MMP, mein erster Character, mein erstes Mal in Mudbox, ... Mein Wunsch war es eine starke weibliche Persönlichkeit darstellen. So entschloss mich eine neue Variante der mexikanischen Santa Muerte bzw. Calavera Catrina zu kreieren. Von ihr gibt es zwar viele Illustrationen, aber vergleichsweise noch wenig im Animationsbereich. Meine Muerte steckt aber nicht wie viele Abbildungen in einem Kleid sondern in Manier eines Sergio Leone Films . Weitere Inspirationen für den Stil waren noch die Muster der Azteken, The Art of the Book of Life und das Spiel Red Dead Redemption. Umgesetzt habe ich den Character in Autodesk Maya und Mudbox.

Visuelle Eindrücke

La Muerte

Turntable
Die Vorschau für das Video La Muerte ist leider nicht möglich.

LA MUERTE

first character
first character

LA MUERTE

LA MUERTE

Mitwirkende

Anonyme Person