Project MMP1 - Computeranimation: Rosik der Roboter

MMP1 - Computeranimation: Rosik der Roboter

MultiMediaArt, 2015

Über MMP1 - Computeranimation: Rosik der Roboter

Als Thematisierung des Multimediaprojektes 1 in Computeranimation wählte ich den Bereich der Fantasiewelt aus und setzte diesen hauptsächlich in Form des Modellieren um. Des Weiteren beschäftigte ich mich mit Animation sowie der Beleuchtung. Realisiert wurde die Idee mit einem unbeschwingt tanzenden Roboters in einer farbenfrohen Welt. Der meist von Druck, Stress oder Zeitmangel geprägte Alltag, lässt einem häufig auf die positiven und erfreulichen Träume im Leben vergessen. Doch mit d...

Als Thematisierung des Multimediaprojektes 1 in Computeranimation wählte ich den Bereich der Fantasiewelt aus und setzte diesen hauptsächlich in Form des Modellieren um. Des Weiteren beschäftigte ich mich mit Animation sowie der Beleuchtung. Realisiert wurde die Idee mit einem unbeschwingt tanzenden Roboters in einer farbenfrohen Welt.

Der meist von Druck, Stress oder Zeitmangel geprägte Alltag, lässt einem häufig auf die positiven und erfreulichen Träume im Leben vergessen. Doch mit diesem Animationsfilm soll den Zuschauer_ Zuschauerinnen für einen Moment eine Welt eröffnet werden, wo unbeschwerte, sorglose Sinnesempfindungen vermittelt werden. Eine Welt in welcher man verträumt leben kann.

Visuelle Eindrücke

Rosik - der Roboter

Die Vorschau für das Video Rosik - der Roboter ist leider nicht möglich.

Bild 1

Bild 2

Bild 3