Kooperation von Alleinunternehmerinnen/Alleinunternehmern in der Kreativwirtschaft
MultiMediaArt
Die Masterthesis beschäftigt sich mit der Frage, wie Kooperation von Alleinunternehmerinnen/Alleinunternehmern in der Kreativwirtschaft aktiv betrieben werden kann und welche Vorteile dies aus soziologischer, ökonomischer und unternehmensrechtlicher Sicht den Alleinunternehmerinnen/Alleinunternehmern verschafft. Eine genauere Untersuchung von Kooperation im Allgemeinen, sowie die Abgrenzung der Kreativwirtschaft bilden dabei die theoretische Basis der Forschungsarbeit. Die theoretische Grundlage aus der Literaturrecherche wird mit den Erfahrungen und dem Wissensstand von Alleinunternehmerinnen/Alleinunternehmern aus der Kreativwirtschaft im Zuge von Expertinneninterviews/Experteninterviews kombiniert und in verschiedene Bereiche gegliedert. Dabei stellt jeder Bereich einen unterschiedlichen Blickwinkel auf die Thematik dar und greift wiederum Teilbereiche daraus auf. Durch die Kombination der theoretischen Grundlagen mit den Erkenntnissen aus der Praxis, sowie der Betrachtung aus unterschiedlichen Sichtweisen wird ein ganzheitliches Bild geschaffen. Die positive Bestimmtheit der Herangehensweise soll den Alleinunternehmerinnen/Alleinunternehmern der Kreativwirtschaft die Vorteile einer Kooperation aufzeigen. Text ausblenden
Die Masterthesis beschäftigt sich mit der Frage, wie Kooperation von Alleinunternehmerinnen/Alleinunternehmern in der Kreativwirtschaft aktiv betrieben werden kann und welche Vorteile dies aus soziologischer, ökonomischer und unternehmensrechtlicher Sicht den Alleinunternehmerinnen/Alleinunternehmern verschafft. Eine genauere Untersuchung von Kooperation im Allgemeinen, sowie die Abgrenzung der Kreativwirtschaft bilden dabei die theoretische Basis der Forschungsarbeit. Die theoretische Grundlage aus der Literaturrecherche wird mit den Erfahrungen und dem Wissensstand von Alleinunternehmerinnen/Alleinunternehmern aus der Kreativwirtschaft im Zuge von Expertinneninterviews/Experteninterviews kombiniert und in verschiedene Bereiche...
Team
Florian Fischer
MMA Master 2012
Aufgaben: AutorIn
Tom Grundnigg
Mitarbeiter
Aufgaben:
Felix Kramer
Aufgaben: Betreuung
Share
facebook twitter pin it
Presentation media
Titel
Presentation media
Inhalt
Presentation media
Detail