Project Human vs  Machine

Human vs Machine

MultiMediaArt, 2015

Über Human vs Machine

"I could be the one for you" wurde von den FH Studenten Mirza Nalic und Leo Golser komponiert und produziert. Dabei handelt es sich um einen Song im Genrebereich "Rock", welcher mit verzerrten Gitarren und fetzigem Schlagzeug die Schallmauer durchbricht. Die beiden Musiker wechseln sich in den Gesangspassagen ab, sodass der Zuhörer einen musikalischen Dialog wahrnimmt. Beide Stimmen verleihen dem Song einen dreckigen Charakter und regen das Publikum zum Tanzen an. Ein kleines Experiment haben...

"I could be the one for you" wurde von den FH Studenten Mirza Nalic und Leo Golser komponiert und produziert. Dabei handelt es sich um einen Song im Genrebereich "Rock", welcher mit verzerrten Gitarren und fetzigem Schlagzeug die Schallmauer durchbricht. Die beiden Musiker wechseln sich in den Gesangspassagen ab, sodass der Zuhörer einen musikalischen Dialog wahrnimmt. Beide Stimmen verleihen dem Song einen dreckigen Charakter und regen das Publikum zum Tanzen an. Ein kleines Experiment haben die beiden Studenten ebenso in ihrem Song eingebaut, welches jedoch ihrer Meinung nach nur klappt, wenn es keinem auffällt, nämlich den Unterschied zwischen echtem Schlagzeug und Drumcomputer zu zeigen. Die erste Hälfte des Tracks wurde mit echten Drums, d.h. mit Mikrofonen abgenommen, die Zweite wurde via Drumcomputer programmiert.

Visuelle Eindrücke

Snare

SM 57
SM 57

Drumset

Mikrofonierung
Mikrofonierung

Studio

Mix and Mastering
Mix and Mastering

Hörproben

i could be the one for you
Rock, Pop

Mitwirkende

Anonyme Person
Anonyme Person