Project MUHACKL - CORPORATE DESIGN

MUHACKL - CORPORATE DESIGN

MultiMediaArt, 2014

Über MUHACKL - CORPORATE DESIGN

Das MultiMediaProjekt 1 für den Fachbereich Mediendesign an der FH-Salzburg beschäftigt sich mit einem Thema, mit dem wir uns täglich konfrontiert sehen und doch immer wieder mit Widerwillen begegnen. Die Kunst des Fleischers, seit Jahrtausenden perfektioniert, wird zunehmend durch industrielle Produktion und Massenfertigung ersetzt. Mithilfe eines attraktiven Erscheinungsbildes soll die Aufmerksamkeit wieder auf regionale und nachhaltige Produkte gelenkt werden. Besonders Kleinunternehmen wi...

Das MultiMediaProjekt 1 für den Fachbereich Mediendesign an der FH-Salzburg beschäftigt sich mit einem Thema, mit dem wir uns täglich konfrontiert sehen und doch immer wieder mit Widerwillen begegnen. Die Kunst des Fleischers, seit Jahrtausenden perfektioniert, wird zunehmend durch industrielle Produktion und Massenfertigung ersetzt. Mithilfe eines attraktiven Erscheinungsbildes soll die Aufmerksamkeit wieder auf regionale und nachhaltige Produkte gelenkt werden. Besonders Kleinunternehmen wie Metzgereien profitieren von einem guten, durchdachten Design, welches die Wiedererkennung und Wertschätzung eines solchen Betriebes unterstützt. „Muhackl“ ist ein originelles und ungewöhnliches Projekt, dessen zentrale kommunikative Botschaft auf Elementen wie Regionalität, Qualität aber auch Modernität ausgerichtet ist. Die zentralen Bausteine des Erscheinungsbildes umfassen Logo, Farbkomposition und Schriftbild. Dabei entstanden neben der Visitenkarte und dem Briefpapier, ein Einschlagpapier, Etiketten für zusätzliche Produkte, Rezeptkarten (siehe Manual), eine Bonuskarte und weitere Ausstattungselemente für eine Metzgerei.

Visuelle Eindrücke

Muhackl Corporate Design

Muhackl Corporate Design | Visitenkarte

Muhackl Corporate Design | Rezeptkarten & Einschlagfolie

Muhackl Corporate Design | Bonuskarte

Muhackl Corporate Design | Stempel

Muhackl Corporate Design | Etiktetten