Project MMP2 - Nidus

MMP2 - Nidus

MultiMediaArt, 2014

Über MMP2 - Nidus

Nidus handelt von einer außerirdischen Lebensform, die auf unserer Erde gestrandet ist und seit einer gefühlten Ewigkeit versucht, wieder von hier zu verschwinden. Dazu muss aber erst das Raumschiff repariert werden, den Aufprall auf den harten Waldboden überlebte der Antrieb leider nicht. Die Arbeiten an einem alternativen Antrieb werden zum Schutz vor neugierigen Blicken in einer provisorisch errichteten Scheune durchgeführt. Neben dieser Scheune baute sich der Außerirdische außerdem über d...

Nidus handelt von einer außerirdischen Lebensform, die auf unserer Erde gestrandet ist und seit einer gefühlten Ewigkeit versucht, wieder von hier zu verschwinden. Dazu muss aber erst das Raumschiff repariert werden, den Aufprall auf den harten Waldboden überlebte der Antrieb leider nicht. Die Arbeiten an einem alternativen Antrieb werden zum Schutz vor neugierigen Blicken in einer provisorisch errichteten Scheune durchgeführt. Neben dieser Scheune baute sich der Außerirdische außerdem über die Jahre einen Landwirtschafts-betrieb auf, den er durchaus gewinnbringend betrieb, was wiederum seiner Tarnung zuträglich war. Nachdem die überdimensionale Antriebsturbine funktionstüchtig war und mit einer Schienenmechanik auf das Raumschiff montiert wurde, war alles bereit für den Start in eine bessere Welt. Also wird der Startvorgang eingeleitet und die idyllische Ruhe im Wald gestört…


Projekttags

Visuelle Eindrücke

Still

Still

Still