Project Masterthesis: Die Entwicklung der ästhetisierten Naturlandschaft

Masterthesis: Die Entwicklung der ästhetisierten Naturlandschaft

MultiMediaArt, 2014

Über Masterthesis: Die Entwicklung der ästhetisierten Naturlandschaft

Die fotografische Landschaftsdarstellung widerfährt aktuell einem Aufschwung, wie er bisher noch nie dagewesen ist. Dieser passiert nicht zufällig und ist das Resultat unterschiedlicher gesellschaftlicher, kultureller und künstlerischer Entwicklungen. Diese Masterthesis setzte sich demnach zum Ziel, die Entwicklung der ästhetisierten Naturlandschaft aufzuarbeiten und einen aktuellen Stand der fotografischen Darstellungsstile darzustellen. Unter Beachtung der sozialen, kulturellen und techn...

Die fotografische Landschaftsdarstellung widerfährt aktuell einem Aufschwung, wie er bisher noch nie dagewesen ist. Dieser passiert nicht zufällig und ist das Resultat unterschiedlicher gesellschaftlicher, kultureller und künstlerischer Entwicklungen. Diese Masterthesis setzte sich demnach zum Ziel, die Entwicklung der ästhetisierten Naturlandschaft aufzuarbeiten und einen aktuellen Stand der fotografischen Darstellungsstile darzustellen. Unter Beachtung der sozialen, kulturellen und technischen Einflussfaktoren werden die wichtigsten Entwicklungsschritte sowohl im Bereich der Fotografie, der Naturästhetik und Landschaftswahrnehmung also auch im gemeinsamen Kontext der Themen betrachtet. Weiters werden aktuell diskutierte Künstler und ihre Zugangs- und Auffassungsweise zum Thema betrachtet um anschliessend Kategorien der aktuellen Darstellungsarten im Bereich der Natur- und Landschaftsfotografie anzuführen.

Visuelle Eindrücke

Masterthesis: Die Entwicklung der ästhetisierten Naturlandschaft

Ästhetisierte Landschaft im musealen Kontext

Ausstellung Anton

Ausstellung Anton

Mitwirkende