Project Man In Black

Man In Black

2014

Über Man In Black

Das Multimediaprojekt „Man In Black“ beschäftigt sich mit dem Thema der kinetischen Typografie. Ziel des Projekts war es den Text des Liedes „Man In Black“ von Johnny Cash in einer After Effects-Animation darzustellen, wobei das Hauptaugenmerk auf der Schrift lag. Diese sollte sich möglichst natürlich, stellenweise zum Text passend bewegen und gleichzeitig nicht mit zu vielen unterschiedlichen Effekten überladen werden. Auch bei der Gesamtgestaltung des Projekts wurde darauf geachtet, ein ei...

Das Multimediaprojekt „Man In Black“ beschäftigt sich mit dem Thema der kinetischen Typografie. Ziel des Projekts war es den Text des Liedes „Man In Black“ von Johnny Cash in einer After Effects-Animation darzustellen, wobei das Hauptaugenmerk auf der Schrift lag. Diese sollte sich möglichst natürlich, stellenweise zum Text passend bewegen und gleichzeitig nicht mit zu vielen unterschiedlichen Effekten überladen werden. Auch bei der Gesamtgestaltung des Projekts wurde darauf geachtet, ein einheitliches, zum Inhalt des Liedes passendes Bild zu erhalten. Zusätzlich zur Schrift wurden einige selbstgestaltete Illustrationen eingebaut, welche die Aussagen des Liedes verstärken sollten. Fast alle Elemente wurden zuerst in Illustrator gestaltet, beziehungsweise gelayoutet und anschließend in After Effects animiert.

Visuelle Eindrücke

Animation "Man In Black"

Die Vorschau für das Video Animation "Man In Black" ist leider nicht möglich.

Screenshot 1

Screenshot 2

Screenshot 3