Project Gladiots

Gladiots

MultiMediaTechnology, 2014

Über Gladiots

Gladiots ist ein 2D Top-Down Action Game in dem der Spieler mit einem kleinen Tank gegen verschiedene Gegner in einer Arena antritt. Es gibt zahlreiche Level in denen der Spieler sein Geschick unter Beweis stellen muss und mit vielen hektischen Situationen konfrontiert wird. Die Spielfigur kann ich horizontal und vertikal bewegen, wobei er sich gegen die Angreifer mit einem schnell Angriff in eine der 4 Richtungen wehren kann. Zwei Items helfen dem Spieler beim Arenakampf, doch zu diesen muss...

Gladiots ist ein 2D Top-Down Action Game in dem der Spieler mit einem kleinen Tank gegen verschiedene Gegner in einer Arena antritt. Es gibt zahlreiche Level in denen der Spieler sein Geschick unter Beweis stellen muss und mit vielen hektischen Situationen konfrontiert wird. Die Spielfigur kann ich horizontal und vertikal bewegen, wobei er sich gegen die Angreifer mit einem schnell Angriff in eine der 4 Richtungen wehren kann. Zwei Items helfen dem Spieler beim Arenakampf, doch zu diesen muss er erstmal gelangen und sie einsammeln, was manchmal aufgrund der vielen Gegner keine leichte Aufgabe darstellt. Des Weiteren gibt es 3 Gegner Typen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die einfachen Gegner sind mittelschnell und folgen dem Spieler auf Schritt und Tritt, wobei sie nicht besonders schlau agieren. Gefährlich wird es wenn viele von ihnen einen umzingeln! Die schwereren Gegner sind sehr schnell und größer als die einfachen. Sie verharren kurze Zeit und bewegen sich dann aber plötzlich in die Richtung des Spielers. Dieser Gegnertyp setzt auf den Überraschungsmoment. Der letzte Gegnertyp ist dabei sehr langsam, doch falls man ihm zu Nahe kommt, aktiviert er eine fatale Explosion die dem Spieler großen Schaden zufügen kann.

In den verschiedenen Levels trifft der Spieler auf unterschiedliche, von Level zu Level schwerer werdende Gegner-Kompositionen. Neben dem Können ist in diesem Spiel auch Glück gefragt, da die hilfreichen Items nicht immer in jedem Level auftauchen. So muss man die Items effizient nutzen, da man vielleicht im nächsten nicht mehr die Gelegenheit dazu bekommt! Der Spieler muss in der Arena vielen Angriffen ausweichen und sich die schnellen Gegner vom Leib halten, damit er nicht selbst getroffen wird.

Wenn man das letzte Level erreicht und darin die letzte schwere und große Gegner Gruppe bezwingt gewinnt man. Es ist vor allem an erfahrene Action Spieler gerichtet, die schnell agieren und taktisch reagieren können!

Nichts für Casuals :)

Visuelle Eindrücke

Das erste Level

Der Game Over Screen

Ein schweres Level

Start Screen des Spiels