Project Get out!

Get out!

MultiMediaTechnology, 2014

Spielidee:

er Spieler muss die Hauptfigur "Blue", einen blauen Kreis durch ein Labyrinth von Mauern lenken. Da Blue immense Angst vor Mauern und Hindernissen hatte muss der Kontakt zu diesen vermieden werden. Gewonnen hat man wenn bis die Hauptfigur das rote Ziel am Ende des Levels erreicht.

Gameplay:

Der Spieler steuert Blue mit den Pfeiltasten und versucht ihn sicher ans Ziel zu bringen. Sollte Blue einmal die Mauer berühren ist das noch keine Tragik, es stehen einem 10 Leben zur verfügung. Bei jedem Mauern/Hindersskontakt verliert man ein Leben, und Blue startet wieder am Anfang. Während des Spiels sieht man einen Timer, der hochzählt wielange man schon braucht.

Gewonnen:

Sollte man das Ziel erreichen, bekommt man eine Dankesbotschaft von Blue und hat das Spiel erfolgreich absolviert. Außerdem erfährt man wielange man gebraucht hat um Blue zu retten!

Game Over:

Wenn die Anzahl der Leben 0 erreicht stirbt Blue und das Spiel ist vorbei, man wechselt in eine Game Over Ansicht und ist gezwungen das Spiel zu beenden.

Leveldesign:

Die Hindernisse innerhalb des Levels werden manuell erzeugt und bleiben bei jedem Spielstart gleich. Damit soll sichergegangen werden das jeder Spieler den gleichen Schwierigkeitsgrad hat.

Documents

Creators

Stefan Niedermüller Profile Picture
Stefan Niedermüller

Projektleitung

Game Design

Game Programmierung