Project Soma

Soma

MultiMediaArt & MultiMediaTechnology, 2013

Soma

Während die Welt ihren gewohnten Gang nimmt, entsteht in einem Gen-Labor der südchinesischen Provinz Guangzhou unbemerkt eine todbringende Lebensform. Nach dem missglückten Versuch des Genetikers Wu Jintao, die Unsterblichkeit der Quallenart Turritopsis nutricula mit dem Intellekt von Homo sapiens zu kreuzen, landet eine verworfene Petrischale im Müll, die das Schicksal der Welt für immer verändern soll.

In dem Netzwerk-Spiel Soma schlüpfst du in die Rolle einer neuartigen aggressiven Spezies, die ausgehend von einer einzigen Stammzelle versucht, planmäßig ihre Konkurrenten in der Petrischale auszuschalten. Soma ist ein Realtime-Strategy Game, das online mit anderen Spielern gespielt wird und nach dem Last-Man-Standing Prinzip den letzten Überlebenden in der Petrischale zum Sieger macht.

Baue ausgehend von deiner zentralen Stammzelle Zellgeflechte aus Angriffs- und Knochenzellen, durch welche du kleine zerstörerische Helfer, genannt Polypeptide, leiten kannst, um gezielt für Verstärkung zu sorgen oder deine Gegner punktuell zu attackieren.

Intro-Video (von Wilfried Gruber)

Hauptmenü (von Barbara Sterflinger)

In-Game Shot 1

In-Game Shot 2

Creators

Anonyme Person

Sounddesign

Game Design

Phillip Christian Födermayr Profile Picture
Phillip Christian Födermayr

Modelling

Environment Modeling

Game Design

Anonyme Person

Animation

Rendering

Game Design

Anonyme Person

Sounddesign

Game Design

Anonyme Person

Grafik

Game Design

Daniel Margreiter

Game Programmierung

Projektmanagement

Shading

Game Design

Bernhard Öhlinger Profile Picture
Bernhard Öhlinger

Game Programmierung

Dokumentation

Game Design

Daniel Satanik

Game Programmierung

Dokumentation

Game Design

Anonyme Person

Game Programmierung

Projektmanagement

Shading

Game Design