Project Mirrors QPT2

Mirrors QPT2

MultiMediaArt, 2013

Über Mirrors QPT2

Wie der Titel schon verrät will ich mich in Meinem Projekt mit dem Thema Spiegelungen und Refl exionen auseinandergesetzt. Ich hatte vor jede Woche eine “Challenge” zu machen und jede Woche ein Werk bzw. eine Anwendung dieser (auf einem Plakat, Logo, Geschenkspapier, Typografi sch,.....o.ä.) die das Thema behandeln oder die mit Gestaltungselement der Spiegelung arbeitet. Leider hab ich schon nach kurzer Zeit feststellen müssen das sich dieses vorhaben aus zeitlichen Gründen schwer umzusetze...

Wie der Titel schon verrät will ich mich in Meinem Projekt mit dem Thema Spiegelungen und Refl exionen auseinandergesetzt. Ich hatte vor jede Woche eine “Challenge” zu machen und jede Woche ein Werk bzw. eine Anwendung dieser (auf einem Plakat, Logo, Geschenkspapier, Typografi sch,.....o.ä.) die das Thema behandeln oder die mit Gestaltungselement der Spiegelung arbeitet. Leider hab ich schon nach kurzer Zeit feststellen müssen das sich dieses vorhaben aus zeitlichen Gründen schwer umzusetzen ist. Aus diesen Grund habe ich versucht mein Thema in Arbeiten die gerade mache einfließe zu lassen und Werke die zu diesem Thema passen noch einmal neu aufzubereiten.

Zuerst wollte ich die dabei entstehenden Arbeiten in einem Booklet zusammenfassen und, doch das Aufgreifen von Spiegelung und Refl exion passte nicht zu dieser Art Präsentation. Aus diesem Grund habe ich mich dafür entschieden sie als doppelseitiges Plakat umzusetzen, die wie eine Karte zusammengefaltet wird, und so die Symmetrie die beim Spiegeln entsteht erneut einzubringen.

Visuelle Eindrücke

Mirror 1

Plakat Nr.1 des Mirror-Projektes
Plakat Nr.1 des Mirror-Projektes

Mirror 2

Plakat Nr.2 des Mirror-Projektes
Plakat Nr.2 des Mirror-Projektes

Mirror 3

Plakat Nr.3 des Mirror-Projektes
Plakat Nr.3 des Mirror-Projektes

Mirror 4

Plakat Nr.4 des Mirror-Projektes
Plakat Nr.4 des Mirror-Projektes