Project Masterarbeit: Kauf´dir die Freiheit

Masterarbeit: Kauf´dir die Freiheit

MultiMediaArt, 2013

Über Masterarbeit: Kauf´dir die Freiheit

Wieviel schränken wir uns unserer persönlichen Freiheit durch äußere Umstände ein? Diese Frage diente als Ausgangslage für das Masterabschhlussprojekt Tellerrandland und diese Masterarbeit. Dabei war bei zweiteren besonders die widersprüchlich wirkende Marketingstrategie interessant, den Begriff der Freiheit über manipulative Werbetechniken mit einem Produkt zu verbinden. „Du kannst frei sein, wenn du das hier kaufst“... Alles klar!- oder doch nicht? Werden wir alle verar***t und machen auch ...

Wieviel schränken wir uns unserer persönlichen Freiheit durch äußere Umstände ein? Diese Frage diente als Ausgangslage für das Masterabschhlussprojekt Tellerrandland und diese Masterarbeit. Dabei war bei zweiteren besonders die widersprüchlich wirkende Marketingstrategie interessant, den Begriff der Freiheit über manipulative Werbetechniken mit einem Produkt zu verbinden. „Du kannst frei sein, wenn du das hier kaufst“... Alles klar!- oder doch nicht? Werden wir alle verar***t und machen auch noch selber mit? Um diese Frage zu beantworten wurden neben ganz viel Theorie auch drei Werbeclips der Marke Coca-Cola bearbeitet um letztendlich die Frage zu beantworten: „Macht uns die Werbung zu willenlosen Tieren?“ Und: „Wo ist mein Verstand?“

Visuelle Eindrücke

Filmprojekt Tellerrandland

Die Crew!
Die Crew!

Filmprojekt Tellerrandland

Zwei unserer Darsteller!
Zwei unserer Darsteller!

Filmprojekt Tellerrandland

Die Crew! 2.
Die Crew! 2.