Project Diablo  - The Butcher

Diablo - The Butcher

MultiMediaArt, 2013

Über Diablo - The Butcher

Bei meinem Qualifikationsprojekt 1 für den Fachbereich Computeranimation wollte ich meine Kenntnisse in den Bereichen anatomisch richtiges Sculpting, Texturing und Modelling verbessern. Da dieses Jahr die Spielereihe „Diablo“ seinen 15ten Geburtstag feiert, entschloss ich mich dazu, einen der berühmtesten Gegner aus der Serie, nämlich den Butcher, zu erstellen. Mein Ziel war es ein Low-Res-Modell zu erstellen, welches ohne Waffen zirka 15.000 Tris hat, und mit Normal, Diffuse und Specular...

Bei meinem Qualifikationsprojekt 1 für den Fachbereich Computeranimation wollte ich meine Kenntnisse in den Bereichen anatomisch richtiges Sculpting, Texturing und Modelling verbessern. Da dieses Jahr die Spielereihe „Diablo“ seinen 15ten Geburtstag feiert, entschloss ich mich dazu, einen der berühmtesten Gegner aus der Serie, nämlich den Butcher, zu erstellen.

Mein Ziel war es ein Low-Res-Modell zu erstellen, welches ohne Waffen zirka 15.000 Tris hat, und mit Normal, Diffuse und Specular Map ausgestattet ist. Zuerst erstellte ich in ZBrush ein High-Res-Modell, um später mit Topogun das Low-Res-Modell darüber legen zu können. Mit Hilfe von Photoshop erstellte ich die verschiedenen Maps, welche dem Charakter Farbe verleihen.


Projekttags

Visuelle Eindrücke

"The Butcher"

Vorderseite des Charakters
Vorderseite des Charakters

"The Butcher"

Rückseite des Charakters
Rückseite des Charakters

"The Butcher"

CloseUp des Gesichtes mit Oberkörper
CloseUp des Gesichtes mit Oberkörper

"The Butcher"

Low Poly mit verschiedenen Maps
Low Poly mit verschiedenen Maps