Project CY

CY

MultiMediaArt & MultiMediaTechnology, 2013

Über CY

CY ist ein Survival Racer mit abstrakt geometrischen Figuren. Der Spieler steuert wahlweise mit der Kinect (Arm Position) oder Tastatur (Cursortasten) die Figur über das Gelände. Je höher die Geschwindigkeit, desto komplexere Gegner kann man zerstören. Prallt der Spieler auf einen Gegner muss die Anzahl der Kantenpunkte des Gegners kleiner sein, als die eigenen, sonst bekommt man Lebensenergie abgezogen. Diese kann man jedoch wieder, durch das Aufsammeln von Powerups, auffüllen. Powe...

CY ist ein Survival Racer mit abstrakt geometrischen Figuren.

Der Spieler steuert wahlweise mit der Kinect (Arm Position) oder Tastatur (Cursortasten) die Figur über das Gelände. Je höher die Geschwindigkeit, desto komplexere Gegner kann man zerstören.

Prallt der Spieler auf einen Gegner muss die Anzahl der Kantenpunkte des Gegners kleiner sein, als die eigenen, sonst bekommt man Lebensenergie abgezogen. Diese kann man jedoch wieder, durch das Aufsammeln von Powerups, auffüllen.

Powerups können jedoch nur im "Evade"-State aufgesammelt werden, in dem man auch sonst unzerstörbare Gegnern ausweichen kann.

Es gibt zudem noch den "Speed"-State, in dem man schnell an Geschwindigkeit zunimmt und den "Agility"-State, mit welchem man eine höhere Beweglichkeit hat um zum Beispiel Gegnern besser auszuweichen.


Projekttags

Visuelle Eindrücke

Speed - State

..um Gegner zu zerstören. Geschwindigkeit nimmt zu
..um Gegner zu zerstören. Geschwindigkeit nimmt zu

Speed - State

in action. "get down"
in action. "get down"

Agility - State

..um gegner auszuweichen. Geschwindigkeit bleibt gleich
..um gegner auszuweichen. Geschwindigkeit bleibt gleich

Agility - State

in action.
in action.

Evation - State

..um power-ups einzusammeln. Geschwindigkeit nimmt stark ab
..um power-ups einzusammeln. Geschwindigkeit nimmt stark ab

Evation - State

in action. "put your hands up in the air"
in action. "put your hands up in the air"

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Dreh und Angelpunkt des Spiels
Dreh und Angelpunkt des Spiels