Project Concept Art

Concept Art

MultiMediaArt, 2013

Über Concept Art

In meinem Projekt thematisiere ich Concept Art in Computerspielen. Hierfür habe ich drei Genres gewählt, die mir künstlerisch zusagen, und zu diesen drei unterschiedliche Charaktere gezeichnet. Die este Arbeit stellt eine Heldin im Genre Primal Punk dar. Hier lag der Anspruch darin, einen Charakter zu erschaffen, der markant und interessant genug ist, dass er dem Publikum ermöglich, persönlichen Bezug zu ihm aufzubauen, und weiters den designtechnischen Anforderungen des Genres entspricht. Be...

In meinem Projekt thematisiere ich Concept Art in Computerspielen. Hierfür habe ich drei Genres gewählt, die mir künstlerisch zusagen, und zu diesen drei unterschiedliche Charaktere gezeichnet. Die este Arbeit stellt eine Heldin im Genre Primal Punk dar. Hier lag der Anspruch darin, einen Charakter zu erschaffen, der markant und interessant genug ist, dass er dem Publikum ermöglich, persönlichen Bezug zu ihm aufzubauen, und weiters den designtechnischen Anforderungen des Genres entspricht. Beim zweiten Werk versuchte ich einen Science-Fiction-Nichtspieler-Charakter zu erschaffen, der den Helden des Spieles durch die Geschichte leitet bzw. ihm mit Rat und Hilfestellung zur Seite steht. Das Hauptaugenmerk lag auf der Erschaffung eine Persönlichkeit, die Interesse und Neugier des Spielers weckt, jedoch dabei nicht einprägsamer als der Held ist. Abschließend versuchte ich mich an einem Widersacher in einem fiktiven Fantasy-Rollenspiel. Das Projekt wurde mit Hilfe eines Grafik-Tablets in Photoshop cs6 gezeichnet.

Visuelle Eindrücke

Primal Punk

Heldin
Heldin

Sci-Fi

Nichtspieler-Charakter
Nichtspieler-Charakter

Fantasy

Gegner
Gegner