Project Stepstones

Stepstones

2012

Über Stepstones

Stepstones ermöglicht es mir als Lektorin eine Aufgabe ("Adventures") mit mehreren Schritten ("Stepstones") zu stellen. Die Studentinnen und Studenten können die Aufgaben durcharbeiten, und als "fertig" markieren. Auf der Überssichtsseite sehe ich wie auf einem Kanban-Board wie weit die Leute bei den verschiedenen Aufgaben sind. Umgesetzt in Ruby on Rails an einem Wochenende im Dezember 2012. Datenbank MySQL. Text-Eingabe mit WYSIHTML5 von XING. Design ist Bootstrap von Twitter. Di...

Stepstones ermöglicht es mir als Lektorin eine Aufgabe ("Adventures") mit mehreren Schritten ("Stepstones") zu stellen.

Die Studentinnen und Studenten können die Aufgaben durcharbeiten, und als "fertig" markieren. Auf der Überssichtsseite sehe ich wie auf einem Kanban-Board wie weit die Leute bei den verschiedenen Aufgaben sind.

Umgesetzt in Ruby on Rails an einem Wochenende im Dezember 2012. Datenbank MySQL. Text-Eingabe mit WYSIHTML5 von XING. Design ist Bootstrap von Twitter.

Diese erste Version ist ganz klassisch "server-seitig" programmiert - ohne viel Javascript, ohne Server-Push. Ich möchte das Projekt in diese Richtung weiter entwickeln, und eventuell noch einmal in node implementieren.

Visuelle Eindrücke

Homepage

Adventure

Stepstone