Project Propaganda Bolognese

Propaganda Bolognese

MultiMediaArt, 2012

Über Propaganda Bolognese

Das Projekt entstand in der Lehrveranstaltung 3D-Illustration & Storytelling mit den 44flavours. Jedes Team suchte sich ein Comic-Pärchen, zu dem wir eine fiktive Geschichte über deren Kennenlernen erzählten. Und das ist die Geschichte, wie sich Pinky & Brain kennenlernten: Eines Abends durchstöberte Brain wieder einmal sein Lieblings-Rezepteforum im Internet. Er war seit Monaten auf der Suche nach einem Rezept für Propaganda-Bolognese, die er kochen wollte, um mit ihrer Hilfe ...

Das Projekt entstand in der Lehrveranstaltung 3D-Illustration & Storytelling mit den 44flavours. Jedes Team suchte sich ein Comic-Pärchen, zu dem wir eine fiktive Geschichte über deren Kennenlernen erzählten.

Und das ist die Geschichte, wie sich Pinky & Brain kennenlernten: Eines Abends durchstöberte Brain wieder einmal sein Lieblings-Rezepteforum im Internet. Er war seit Monaten auf der Suche nach einem Rezept für Propaganda-Bolognese, die er kochen wollte, um mit ihrer Hilfe die Weltherrschaft an sich zu reissen. Und plötzlich wurde er fündig! Ein User der Community hatte tatsächlich ein Rezept für diese spezielle Speise online gestellt. Nachdem Brain das Rezept downgeloadet hatte, beschloss er, mit dem Ersteller des Rezeptes Kontakt aufzunehmen und sich mit einem Abendessen (natürlich Spaghetti mit Propaganda-Bolognese) für das tolle Rezept zu bedanken. So kam es also dazu, dass sich Pinky und Brain kennenlernten und nachdem sie sich von Anfang an super verstanden haben, sind sie unzertrennliche Freunde geworden und versuchen seitdem jeden Abend das gleiche - DIE WELTHERRSCHAFT AN SICH ZU REISSEN.

Diese Arbeit stellt den Esstisch von Pinky & Brain dar. Der in weiß gehaltene, gedeckte Tisch wurde komplett mit schwarzer Farbe übergossen und dieser Prozess filmisch festgehalten.

Visuelle Eindrücke

Propaganda Bolognese

das Video
Die Vorschau für das Video Propaganda Bolognese ist leider nicht möglich.

Propaganda Bolognese

Propaganda Bolognese

Propaganda Bolognese

Propaganda Bolognese