Project LOVE MONEY - Crowdfunding in der Film- und Kreativwirtschaft

LOVE MONEY - Crowdfunding in der Film- und Kreativwirtschaft

MultiMediaArt, 2012

Über LOVE MONEY - Crowdfunding in der Film- und Kreativwirtschaft

Philipp Eidinger befasst sich in seiner Masterthesis "Love Money - Crowdfunding in der Film- und Kreativwirtschaft" mit dem Thema der Filmfinanzierung in Zusammenhang mit der neuen, internetbasierten Finanzierungsmethode Crowdfunding. Auch sein Masterabschlussprojekt, der Kurzfilm "Gilberti's Curiositäten", bei dem er Produzent war, wurde durch Crowdfunding-Mittel mitfinanziert. Durch die Vermittlung von Grundlagenwissen der Filmfinanzierung, werden Vor- und Nachteile traditioneller Geldquell...

Philipp Eidinger befasst sich in seiner Masterthesis "Love Money - Crowdfunding in der Film- und Kreativwirtschaft" mit dem Thema der Filmfinanzierung in Zusammenhang mit der neuen, internetbasierten Finanzierungsmethode Crowdfunding. Auch sein Masterabschlussprojekt, der Kurzfilm "Gilberti's Curiositäten", bei dem er Produzent war, wurde durch Crowdfunding-Mittel mitfinanziert. Durch die Vermittlung von Grundlagenwissen der Filmfinanzierung, werden Vor- und Nachteile traditioneller Geldquellen aufgezeigt. Der Fokus der Arbeit liegt auf dem Filmbereich im deutschsprachigen Raum. Neben den Stärken und Schwächen werden auch die Chancen und Risiken der Crowdfunding-Methode herausgearbeitet. Durch eine tiefgehende Behandlung des Themas wird das Potential von Crowdfunding, als Finanzierungsalternative zu traditionellen Geldquellen, für Filmproduktionen deutlich. Gleichzeitig werden Verbindungen zu Crowdfunding-ähnlichen Mechanismen, wie Crowdsourcing und Cofunding, hergestellt.

Visuelle Eindrücke

Coverentwurf

Nicht verwendetes Cover
Nicht verwendetes Cover

Gilberti's Curiositäten auf Startnext.de

Das Crowdfunding-Projekt für meinen Masterabschluss-Film
Das Crowdfunding-Projekt für meinen Masterabschluss-Film

Filmstill Gilberti's Curiositäten

Noah Morgentau bricht in die große Stadt auf
Noah Morgentau bricht in die große Stadt auf