Project

JamCloud

MultiMediaTechnology, 2012

Über JamCloud

Du möchtest mal wieder ordentlich auf die Tasten hauen und Musik um dich hören, aber hast kein spezielles Audioprogramm zur Verfügung? Das im Wohnzimmer stehende Klavier kennst du inn und auswendig und das gute alte Stück gibt auch immer die gleichen Töne von sich? Dann probier doch mal JamCloud aus! Bei dieser speziell für den Browser "Chrome" entwickelten Webanwendung hast du die Möglichkeit, ganz simpel Audiodateien per Drag&Drop hochzuladen, diese abzuspielen und gleichzeitig...

Du möchtest mal wieder ordentlich auf die Tasten hauen und Musik um dich hören, aber hast kein spezielles Audioprogramm zur Verfügung? Das im Wohnzimmer stehende Klavier kennst du inn und auswendig und das gute alte Stück gibt auch immer die gleichen Töne von sich?

Dann probier doch mal JamCloud aus! Bei dieser speziell für den Browser "Chrome" entwickelten Webanwendung hast du die Möglichkeit, ganz simpel Audiodateien per Drag&Drop hochzuladen, diese abzuspielen und gleichzeitig nach Belieben am virtuellen Keyboard zu jammen.

Per Tastatur kannst du ganz einfach Töne spielen und solltest du gerade keine ausreichend große Tastatur zur Verfügung haben, lässt sich das virtuelle Keyboard auch per Maus bedienen.

Um die Sache noch ein wenig interessanter zu machen stehen dir eine kleine Anzahl von Presets für die Tonerzeugung zur Verfügung. Aber auch selbst kannst du Hand anlegen und lädst dir kurze Audiofiles hoch, welche automatisch in der Tonhöhe angepasst werden und somit auch am virtuellen Keyboard spielbar sind.

Da beim "jammen" unsere Augen auch nicht immer stets auf die Tasten gerichtet sind, wird dir in einem speziellen Fenster stets angezeigt, welche Noten du gerade spielst und welche Tonhöhe diese haben.

Für die Experimentierfreudigen unter euch gibt es eine Auswahl von 8 verschiedenen Audiofiltern, welche du nach Belieben auf die verschiedenen Audiosignale anwenden kannst.

Also worauf wartest du noch? Dir stehen alle Türen offen... JamCloud ist die Connection von der Musikwelt zur Cloud und kribbelnde Finger sollten dank JamCloud zukünftig der Vergangenheit angehört haben!

Visuelle Eindrücke

JamCloud Gesamtansicht

Piano und Notenspur

Menü, Slider und Drag&Drop

Logo

Piano