Project Beagle

Beagle

MultiMediaArt, 2012

Das Projekt „Beagle“ entstand im 2. Semester im Zuge meines ersten Qualifikationsprojekts im Fachbereich Computeranimation. Bei einem Beagle handelt es sich um eine englische Jagdhunderasse. Umgesetzt wurde das komplette Charactersetup eines Vierbeiners. Gearbeitet habe ich ausschließlich in dem Programm Autodesk Maya. In erster Linie ging es mir darum ein möglichst naturgetreues Modell einer Beaglehündin zu realisieren inklusive Walk Cycle. Besonderes Augenmerk legte ich dabei auf das Modell, den Rig und die Animation. Ich besitze selbst eine Beaglehündin, wodurch ich während dem gesamten Entstehungsprozess am lebenden Objekt studieren konnte. Zusätzlich habe ich mithilfe einer Tierärztin die Osteologie des Hundes genau unter die Lupe genommen. Das hat mir das Arbeiten sehr erleichtert. Es wurde, entsprechenden der Zielgruppe meines Projekts, von Film- und Werbeagenturen ein High-Poly-Modell realisiert.

Creators

Anonyme Person

Modelling

Rigging

Animation