xxxx Project

Aqua Salzburg ist eine Website & Mobile App in Zusammenarbeit mit dem Land Salzburg. Sie bietet über 160 eingetragene Trinkbrunnen im Land Salzburg, die durch die App leicht auffindbar werden, um jedem und jeder die Möglichkeit zu bieten, sich selbst von der großartigen Wasserqualität des Salzburger Wassers überzeugen zu können. Speziell Wanderer und Radfahrer sollen von der Mobile App profitieren, da diese die Trinkbrunnen immer und überall abrufen können.

Die Seite sollte möglichst einfach zu bedienen sein und einem Benutzer die Möglichkeit bieten, sich einfach auf einer Karte nach Brunnen um zusehen, oder auch zum nächsten oder einen gewünschten Brunnen führen zu lassen.

Des Weiteren bekommen die BenutzerInnen immer aktuelle News von Landesrat Sepp Eisl als RSS-Feed auf der Seite präsentiert, um immer auf dem Laufenden zu sein.

Website & Mobile-App

Die Seite soll als Website zur Verfügung stehen, aber gleichzeitig auch in den App-Stores von Android und Apple angeboten werden. Es wurden deswegen eine Seite gebaut, die sich automatisch an das Device anpasst, von dem sie aufgerufen wird. Weiters wurden eigene native Apps für das iPhone und Android Smartphone erstellt, die bald in den App-Stores zur Verfügung stehen werden.

Appendices

Creators

Anonyme Person

Web Design

Anonyme Person

Web Programmierung

Robert Koch

Web Programmierung

Lukas Wanko

Web Programmierung