Project The New Way

The New Way

MultiMediaArt, 2011

Über The New Way

Dieses Video ist die Endabgabe im Fach "Analoge Animation". Die Aufgabenstellung war, einen Charakter über eine hindernisreiche Landschaft zu schicken und ihn dort auf etwas treffen zu lassen, das ihm den Rückweg erleichtert. Der Charakter wurde nicht auf einmal animiert, sondern in mehreren Durchgängen. -Also zuerst der Kopf, dann die Füße, dann die Hände und abschließend die Verbindungen dieser Teile.- Das ermöglichte mir, jeden teil so schnell in allen Frames zu zeichnen, dass dabei d...

Dieses Video ist die Endabgabe im Fach "Analoge Animation". Die Aufgabenstellung war, einen Charakter über eine hindernisreiche Landschaft zu schicken und ihn dort auf etwas treffen zu lassen, das ihm den Rückweg erleichtert.

Der Charakter wurde nicht auf einmal animiert, sondern in mehreren Durchgängen. -Also zuerst der Kopf, dann die Füße, dann die Hände und abschließend die Verbindungen dieser Teile.- Das ermöglichte mir, jeden teil so schnell in allen Frames zu zeichnen, dass dabei das gefühl für die Bewegung erhalten blieb.

Zu Beginn machte ich einige Anläufe (in Photoshop), die ich dann wieder verwarf, aus denen ich aber gut lernen konnte. Das Video, so wie es jetzt ist, wurde schließlich (mit Nuke) eines Abends nach einer Party bis acht Uhr morgens erstellt.

Visuelle Eindrücke

TheNewWay

Abgabe Analoge Animation
Die Vorschau für das Video TheNewWay ist leider nicht möglich.

Titelbild

ersterAnimationsversuch

Charakterstudie