Project Sword of Damocles

Sword of Damocles

MultiMediaArt & MultiMediaTechnology, 2011

Über Sword of Damocles

Was: 2D Top Down Netzwerk - Strategiespiel in Science Fiction Umgebung Warum: SoD ist ein Strategiespiel, welches im Rahmen des QPT2a entwickelt wurde. Hierzu war geplant, dass sich der Spieler nur auf den strategischen Aspekt konzentrieren kann und deswegen wurde daraus ein "Skirmish" - Game, d.h. die Spieler bekämpfen sich mit einer festgelegten Zahl an Einheiten und muss die Runde mit diesen auskommen - es besteht keine Möglichkeit, um neue Schiffe zu bauen oder anderswo zu bekommen. W...

Was: 2D Top Down Netzwerk - Strategiespiel in Science Fiction Umgebung

Warum: SoD ist ein Strategiespiel, welches im Rahmen des QPT2a entwickelt wurde. Hierzu war geplant, dass sich der Spieler nur auf den strategischen Aspekt konzentrieren kann und deswegen wurde daraus ein "Skirmish" - Game, d.h. die Spieler bekämpfen sich mit einer festgelegten Zahl an Einheiten und muss die Runde mit diesen auskommen - es besteht keine Möglichkeit, um neue Schiffe zu bauen oder anderswo zu bekommen. Weiters ist dieses Spiel ein reines Multiplayerspiel, wo sich die Spieler in einer Duellsituation gegenseitig bekämpfen können.

Wie: C++ mit VS 2010, ClanLib Game SDK


Projekttags

Visuelle Eindrücke

Mitwirkende