Project Spotlight

Spotlight

MultiMediaArt, 2011

award
Eine Kurzfilmproduktion im Rahmen der MultiMediaArt Gastprofessur "Tom Fährmann" Future Cinema.

Fast alle Existenzen ziehen still in ihrem Dasein vorüber. Es ist nicht vielen Menschen bestimmt andere an sich zu erinnern. Der 31-jährige Erik läuft Gefahr schon während Lebzeiten vergessen zu werden. Bis zu diesem sonnigen Tag im Park, wo das Schicksal in Form eines attraktiven Mädchens namens Marie eine unglaubliche Chance für ihn bereithält. Es ist eine Einladung, die Erik von ihr bekommt. Eine Einladung in eine bizarre Parallelwelt voll Ruhm, Macht und Glückseligkeit. Erik steigt in kürzester Zeit zu einem Medienstar auf. Wenn er dabei nicht eines übersieht. Tief ist der Fall aus höheren Sphären und hart ist der Aufschlag, wenn der Boden der Tatsachen erreicht wird.

Eriks Stimmung schlägt um. Die vielen Menschen bedrängen ihn. Sie wollen immer mehr. Es macht ihm Angst. In seiner größten Not findet er sich in Maries Armen wieder. Marie ist eine Insel der Geborgenheit, eine Oase des Vertrauens. In dieser einen Nacht werden sie eins, was sie am nächsten Tag entzweit. Erik konnte es nicht ahnen, doch Marie hat ihn ausgenützt, gebraucht und weggeworfen. Die Falle schnappt zu. Erik ist für immer gefangen.

Bisherige Screenings:

2011 - Shnit Int. Film Festival

2011 - TV Ausstrahlung Salzburg Plus

2011 - Los Gurkos Short Film Festival

2011 - Schweinfurter Kurzfilmtage

2010 - Premiere im DasKino

2010 - Digitale Cinematographie

Appendices

Creators

Lydia Richter

Kamera

Lichtsetzung

Schnitt

Storyboard

Tanja Schmoller Profile Picture
BA Tanja Schmoller

Produktion

Schnitt

Markus Englmair Profile Picture
BA Markus Englmair

Drehbuch

Regie

Anonyme Person

Schauspiel

Anonyme Person

Schauspiel