Project Schaf Wars

Schaf Wars

MultiMediaArt, 2011

Über Schaf Wars

Schafwars, ein Animationsshortfilm von MultiMediaArt- Studenten der Fachhochschule Salzburg. Ein kleines Team von zwei 3D-Artisten und einer Person, die für die Soundproduktion zuständig war, hat eine zweiminütige Story über das Leben von Schaf Vader, der von seinem Verfolger Obi Lamm Kenobi abgeschossen wird und eine Bruchlandung am Planeten Camelant macht. Auf diesem Planeten werden sich Dinge ereignen die in die schafischen Geschichtsbüchereingehenwerden. Der Shortfilm ist eine Parodie ...

Schafwars, ein Animationsshortfilm von MultiMediaArt- Studenten der Fachhochschule Salzburg. Ein kleines Team von zwei 3D-Artisten und einer Person, die für die Soundproduktion zuständig war, hat eine zweiminütige Story über das Leben von Schaf Vader, der von seinem Verfolger Obi Lamm Kenobi abgeschossen wird und eine Bruchlandung am Planeten Camelant macht. Auf diesem Planeten werden sich Dinge ereignen die in die schafischen Geschichtsbüchereingehenwerden.

Der Shortfilm ist eine Parodie auf das Star Wars Universum und auf eine allseits bekannte Sage der westlichen Kultur.

Story: Ein Abschuss zwingt Schaf Vader zur Notlandung auf einem kleinen Planeten. Dort begegnet ihm ein kleiner Mond in dem ein Laserschwert steckt. Da er eine Waffe benötigt um sich seinem Gegner zu stellen, versucht er es herauszuziehen. Als er es schließlich schafft, besigt er zufällig seinen Feind und wird gleichzeitig zum Imperator erkoren.

Visuelle Eindrücke

Schaf Vader

Environment

Obi Lamm Kenobi