Project Kleines Püppchen, Teddybär

Kleines Püppchen, Teddybär

MultiMediaArt, 2011
award

Kleines Püppchen, Teddybär

Kleines Püppchen, Teddybär

Drama, AUT 2011, ca. 25 Min., ab 14 Jahren

Drehbuch, Regie, Schnitt: Manuela Schuster

Produktion: Martina Graspointner

Kamera: Julia Richter, Georg Pircher Verdorfer

Musik: Martin Sachsenhofer

Darsteller: Nikolai Will, Elias Mayer, Kerstin Hochwimmer, Petra Mayr, uvm.

Johannes führt ein eher zurückgezogenes Leben, seit dem er von zu Hause ausgezogen ist. Er arbeitet als Telefoninterviewer und verlässt seine Wohnung nur selten. Ein kleines Mädchen, am anderen Ende der Telefonleitung, bringt die konstruierte heile Welt des Mannes ins Wanken. Johannes muss seine Vergangenheit aufarbeiten...

Wie aus Opfern auch Täter werden können, wie wichtig es ist bereits im Kindesalter über diese Thematik aufgeklärt zu werden und dass Missbrauch niemals verjährt, da er niemals vergessen wird – all diese Themen vereint der Kurzfilm „Kleines Püppchen, Teddybär“.

Die kritische Auseinandersetzung mit der Thematik zeigt eine alternative Form der Missbrauchsprävention auf.

Drehzeitraum: 9. – 14. August 2010

Drehort: Saalfelden am Steinernen Meer

Vorpremiere/Screening: 28. Juni 2011 im AudiMax der FH Salzburg

Premiere: 13. August 2011 im Kunsthaus Nexus in Saalfelden

Kleines Püppchen, Teddybär - Trailer

Kleines Püppchen, Teddybär - Still

Kleines Püppchen, Teddybär - Still

Kleines Püppchen, Teddybär - Still

Creators

Anonyme Person

Script

Continuity

Anonyme Person
Manuela Schuster Profile Picture
Manuela Schuster

Drehbuch

Produktion

Schnitt

Regie

Casting

Web Programmierung

Anonyme Person

Design

Anonyme Person

Ton

Tonschnitt

Musik

Anonyme Person

Produktion