Project Karussell

Karussell

MultiMediaArt, 2011

Über Karussell

Das Leben ist wie eine Fahrt auf einem Karussell. So wie die hölzernen Pferdefiguren sich auf und ab bewegen gibt es sowohl Höhen, als auch Tiefen im Leben. Der ganze Mechanismus dreht sich immer in die gleiche Richtung. So wie das Leben immer voranschreitet und man nicht in die Vergangenheit zurückkehren kann, um etwas zu ändern. Auch nimmt man seine Mitfahrgäste nur wenig wahr, wie man im Leben zwar abertausende Begegnungen macht, aber nur eine Hand voll davon wirklich kennen und lieben ...

Das Leben ist wie eine Fahrt auf einem Karussell. So wie die hölzernen Pferdefiguren sich auf und ab bewegen gibt es sowohl Höhen, als auch Tiefen im Leben. Der ganze Mechanismus dreht sich immer in die gleiche Richtung. So wie das Leben immer voranschreitet und man nicht in die Vergangenheit zurückkehren kann, um etwas zu ändern. Auch nimmt man seine Mitfahrgäste nur wenig wahr, wie man im Leben zwar abertausende Begegnungen macht, aber nur eine Hand voll davon wirklich kennen und lieben lernt. Wenn aber die eigene Fahrt zu Ende geht, bleibt das Karussell nicht stehen. Denn die Erde kommt für keinen von uns zum Stillstand.

Visuelle Eindrücke

Hörproben

Karussell