Project Kalinka

Kalinka

MultiMediaArt, 2011

Über Kalinka

Ziel des Projekts war es, einen Character von Kopf bis Fuß zu konzeptionieren und zu umzusetzen. Dabei wurde mehr Wert auf schöne Formen, als auf viele Details, die in der Masse ihre Prägnanz verlieren, gelegt. Es soll ein harmonisches Zusammenspiel von Körper und Technik geschaffen werden und der Anzug soll zudem Kalinkas Charakter unterstreichen und zum Ausdruck bringen. Es wurde viel Konzeptionsarbeit im Vorfeld geleistet um dann keine Zeit in der eigentlichen Umsetzung zu verlieren. Der...

Ziel des Projekts war es, einen Character von Kopf bis Fuß zu konzeptionieren und zu umzusetzen. Dabei wurde mehr Wert auf schöne Formen, als auf viele Details, die in der Masse ihre Prägnanz verlieren, gelegt. Es soll ein harmonisches Zusammenspiel von Körper und Technik geschaffen werden und der Anzug soll zudem Kalinkas Charakter unterstreichen und zum Ausdruck bringen. Es wurde viel Konzeptionsarbeit im Vorfeld geleistet um dann keine Zeit in der eigentlichen Umsetzung zu verlieren. Der Schwerpunkt der Umsetzung liegt im Modeling und es wurde auf eine geringe Polygonanzahl und einen sauberen Edgeflow geachtet. Kalinka wurde mithilfe von einem Skizzenbuch/Kugelschreiber, Maya, Headus UV Layout, Photoshop und After Effects umgesetzt.

Visuelle Eindrücke

Turntable

Rückenprotektor

Maske