Project Hoverracer

Hoverracer

MultiMediaArt & MultiMediaTechnology, 2011

Über Hoverracer

Hoverracer ist ein Racing Game bei dem in einer generierten Röhre gefahren wird. In dieser Röhre werden zufällig Hindernisse in Form von Kristallen platziert. Ziel ist es möglichst schnell durch die Strecke zu fahren. Entstanden ist das Spiel als Qualifikationsprojekt für den Abschluss des dritten Semesters. Wir wollten ein Spiel, in dem man die Geschwindigkeit spüren kann - und haben das umgesetzt. Der Hoverracer liegt auf einem Luftkissen auf. Dadurch kann nicht die herkömmliche Steu...

Hoverracer ist ein Racing Game bei dem in einer generierten Röhre gefahren wird. In dieser Röhre werden zufällig Hindernisse in Form von Kristallen platziert. Ziel ist es möglichst schnell durch die Strecke zu fahren.

Entstanden ist das Spiel als Qualifikationsprojekt für den Abschluss des dritten Semesters. Wir wollten ein Spiel, in dem man die Geschwindigkeit spüren kann - und haben das umgesetzt. Der Hoverracer liegt auf einem Luftkissen auf. Dadurch kann nicht die herkömmliche Steuerung von Racing-Spielen verwendet werden. Alternativ dazu wird das Rennfahrzeug durch "Schübe" nach links oder rechts gesteuert.

Features:

  • Singleplayer
  • Multiplayer
  • 3D Grafik
  • Sound

    Steuerung:

    Player 1: w, a, d

    Player 2: Pfeiltasten oben, links, rechts

    Menü: esc, enter, Pfeiltaste oben, unten

Where: Salzburg, Fachhochschule

Verwendete Programme/Techniken: Visual Studio 2010, XNA 4.0, PhysX


Projekttags

Visuelle Eindrücke