Project Escape Music – Aufwind (Musikvideo)

Escape Music – Aufwind (Musikvideo)

MultiMediaArt, 2011

Über Escape Music – Aufwind (Musikvideo)

Dieses Musikvideo zur aktuellen Single "Aufwind" der HipHop Formation escapemusic wurde im Rahmen des Unterrichts Visuelle Montage produziert. Projektidee war einerseits den Song passend durch positive Bilder zu unterstreichen, was dazu geführt hat mitten im Winter eine Beachparty in einer Halle hochzuziehen. Andererseits sollte es einen zweiten Handlungsstrang für die Rap-Performance geben – einen leeren, schwarzen Raum, gefüllt mit farbenprächtigen, schwebenden Luftballons. Gedreht wurde i...

Dieses Musikvideo zur aktuellen Single "Aufwind" der HipHop Formation escapemusic wurde im Rahmen des Unterrichts Visuelle Montage produziert. Projektidee war einerseits den Song passend durch positive Bilder zu unterstreichen, was dazu geführt hat mitten im Winter eine Beachparty in einer Halle hochzuziehen. Andererseits sollte es einen zweiten Handlungsstrang für die Rap-Performance geben – einen leeren, schwarzen Raum, gefüllt mit farbenprächtigen, schwebenden Luftballons. Gedreht wurde insgesamt 4 Tage lang im Januar 2011 in Burghausen und Hallein. Als besondere, produktionstechnische Schwierigkeit stellte sich das Beschaffen von mehreren Kubikmetern Sand heraus.

Das offizielle Release des Videos in Burghausen war ein voller Erfolg. Seitdem kursiert der Clip hauptsächlich im Internet und auf lokalen Festplatten. Da jedoch der Workflow von Anfang an auf Broadcast ausgelegt war, ist es nach wie vor ein Ziel das Video einmal auf einem gängigen Fernsehsender laufen zu sehen.

Visuelle Eindrücke

Escape Music - Aufwind (Musikvideo)

Die Vorschau für das Video Escape Music - Aufwind (Musikvideo) ist leider nicht möglich.

Location Beachparty

Location Luftballons

Aufbau Beachparty