Project

Das Möbiusband

MultiMediaArt, 2011

Über Das Möbiusband

In dem Kurzvideo "Das Möbiusband" geht es um eine Verfolgungsjagd. Allerdings wird nicht wirklich klar, von wem die Protagonisten davonlaufen bzw. wem sie nachlaufen. Die Darsteller gelangen auf mysteriöse Art und Weise in den Besitz eines Mobiltelefons. Durch dieses bekommen sie Anweisungen, woraufhin sie zu laufen beginnen, um das Handy schließlich an eine der anderen Personen weiterzugeben, bis schlussendlich alles wieder von vorne beginnt. "Das Möbiusband" wurde im Rahmen von AV-Tech...

In dem Kurzvideo "Das Möbiusband" geht es um eine Verfolgungsjagd. Allerdings wird nicht wirklich klar, von wem die Protagonisten davonlaufen bzw. wem sie nachlaufen. Die Darsteller gelangen auf mysteriöse Art und Weise in den Besitz eines Mobiltelefons. Durch dieses bekommen sie Anweisungen, woraufhin sie zu laufen beginnen, um das Handy schließlich an eine der anderen Personen weiterzugeben, bis schlussendlich alles wieder von vorne beginnt.

"Das Möbiusband" wurde im Rahmen von AV-Technik, an der Fachhochschule Salzburg - Campus Urstein, bei Volker Gläser erstellt. Die Aufgabenstellung beinhaltete den Dreh einer Verfolgungsjagd. Sie wurde im Rahmen einer Gruppenarbeit durchgeführt.

Visuelle Eindrücke

Die Vorschau für das Video ist leider nicht möglich.